Website-Icon Psychotherapeutische Praxis Menke • Kinder • Jugendliche • junge Erwachsene

PT2 (600 Stunden)

Praktische Tätigkeit PT2 in meiner psychotherapeutischen Praxis möglich

Lernen Sie direkt aus der psychotherapeutischen Praxis! Ich biete für Ausbildungskandidat*innen, die sich in der postgradualen Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in befinden, die Ableistung der 600 Stunden in meiner Praxis an.

Sie sind PiA KJP im Vertiefungsverfahren VT und suchen eine PT2-Stelle?

Sowohl Dipl.-Psych./ Psycholog*innen M.Sc. als auch Sozialpädagog*innen/-arbeiter*innen, Musiktherapeut*innen und weitere vom Landesprüfungsamt zur Ausbildung zugelassene Ausbildungskandidat*innen können bei mir die PT2 absolvieren.

Sie erwartet…

Eine angemessene Betreuung. Einarbeitung im Praxismanagement, Hospitation und co-therapeutische Tätigkeiten bei Erstgesprächen und im Rahmen der Eingangsdiagnostik, Co-Therapeutische Tätigkeiten bei Gruppentherapien (3-4 Gruppen, störungsspezifische und störungsübergreifende Gruppen), Durchführung von Testdiagnostik unter Supervision. Einblick in traumatherapeutische Methoden (u.a. Diagnostik). Teilnahme an kollegialer Intervisionsgruppe. Stunden der freien Spitze (390h) können angehängt werden. Zusätzliche Fortbildungen werden angeboten.

Bestehende Kooperationen:

1.) ZPP Mannheim (Zentrum für Psychologische Psychotherapie), ZI Mannheim

2,) Universität Konstanz-Landau Standort Landau

Weitere Kooperationen können gerne nach Rücksprache mit dem jeweiligen Ausbildungsinstitut durchgeführt werden.

Die mobile Version verlassen